Der Einkaufen in Magdeburg-Blog

E-Boards, Drohnen und 4D-TV – neue Techniktrends in Magdeburg

lovin-saturn-e-board2016 gab es wieder viele technische Neuheiten. Egal ob 4D-Brille, Drohnen oder E-Boards, alles verspricht einen spannenden Alltag. In eime Elektrofachmarkt in der Magdeburger Innenstadt shabe ich ein paar spannende Neuheiten ausprobiert.

 

Mit atemberaubender Geschwindigkeit rase ich auf den Schienen einer Mondachterbahn einen extrem steilen Hang hinunter. Sobald ich die Abfahrt überstanden habe und das Bauchkribbeln nachgelassen hat, geht es auch schon wieder steil aufwärts.

 

 

 

stefan-foag-4d-brille-saturnGespannt lehne ich mich in den Sitz zurück und warte. Ehe ich mich umsehe, befinde ich mich im freien Fall und fliege dem staubigen Boden der Mondlandschaft entgegen. Kurz bevor es zu spät ist, werde ich von den Schienen aufgefangen, um in eine Höhle geleitet zu werden, wo die Fahrt ihr Ende nimmt. „Und hier sehen Sie unsere Spielzeugauto-Bahn“, erzählt Stanislav Lovin. Er ist Berater hier und kann von vielen Neuheiten aus der technischen Welt berichten.

 

 

 

lovinsaturn-minidronen„Die Autos lassen sich ganz allein mit dem Smartphone steuern“, erklärt er begeistert. Damit ist ein authentischeres Fahrerlebnis gewährleistet.

Die Quatrokopter bereiten ebenfalls viel Freude. Während die ganz kleinen Modelle eher für den Flug-Spaß tauglich sind, können die Größeren bereits Kameras tragen. Damit lassen sich Videos mit hervorragender Qualität produzieren.

Doch auch für Aufnahmen auf dem Boden gibt es ein tolles Angebot. Die flexibel einsetzbaren Parrots garantieren ebenfalls sehr brauchbares Filmmaterial. Alle Drohnen sind mit dem Smartphone oder Tablet steuerbar. Am imposantesten ist jedoch zweifelsohne die 4D-Brille. Wer sich einmal die Zeit nimmt, um diese im Magdeburger Saturn zu testen, kann es selbst nachempfinden. Mit all seinen Sinnen in eine andere Welt zu tauchen, ist unvergleichbar. Es bleibt abzuwarten, ob dieses System in näherer Zukunft Einzug in jedes unserer Wohnzimmer findet.